Kündigung Schließfach

Allgemeine Hinweise zum Verfahren

Trotz der sehr großen Zahl vorhandener Fächer ist der Raum in der Schule, wo sie aufgestellt werden können, begrenzt. Deshalb gibt es zwangsläufig weniger Schließfächer als Schülerinnen und Schüler. Wir bemühen uns nach Kräften, dieses Verhältnis ausgewogen zu halten, können aber über bestehende Grenzen nicht hinaus. Daher bitten wir darum, regelmäßig zu prüfen, ob jemand sein Schließfach tatsächlich noch nutzt. Beim Verlassen der Schule ist natürlich auf jeden Fall das Mietverhältnis zu kündigen, und das Schließfach freizumachen sowie der Schlüssel zurückzugeben.

Sobald ein Schließfach nicht mehr benötigt wird, kann über das hier vorhandene Onlineformular eine Kündigung ausgesprochen werden.

Regulär sind Mietverträge immer bis zum Schuljahresende gültig. Es steht den Mieterinnen und Mietern aber natürlich frei, auch innerhalb eines laufenden Schuljahres zu kündigen und so ein Fach frei zu machen, wenn es nicht mehr benötigt wird. Die Miete für dieses Schuljahr wird allerdings nicht erstattet.

Schlüssel für die Schließfächer werden beim Schulkoordinator oder dem Schulassistenten abgegeben. Dazu muss aber vorher eine Kündigung ausgesprochen worden sein, da sonst der Schlüssel nicht zugeordnet werden kann, und der Mietvertrag nicht erlischt. Bitte also erst das Kündigungsformular ausfüllen, und danach den Schlüssel abgeben.

Antragstellung sowie spätere Kündigung nur digital über diese Internetseite

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und senden Sie es an uns.
Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail, dass Ihre Kündigung eingereicht wurde.