Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmenden Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Server-LogFiles

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Beitrittsformular

Wir erheben in unserem Beitrittsformular diverse Daten, um Sie als Mitglied in den Schulverein aufzunehmen. Dazu zählen:

• Mailadresse
  • Bankverbindung (zur Einrichtung der bargeldlosen Zahlung der Mitgliedsbeiträge per SEPA-Mandat)
  • Antragsdatum

Mit dem Ausfüllen der Beitrittsunterlagen stimmen Sie zu, dass wir diese Daten erheben, denn ohne diese können wir Sie nicht als Mitglied in den Schulverein aufnehmen. Wir erklären, dass die Daten nur intern durch Mitglieder des Vorstandes verwaltet werden und nur zum satzungsgemäßen Zweck der Pflege Ihrer Mitgliedschaft verwendet werden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte.

Sie stimmen zu, dass wir die Daten in digitaler Form in unserer Vereins- und Kassensoftware speichern.

Bei Austritt aus dem Verein werden wir Ihre Daten aus der Vereinssoftware löschen und lediglich diejenigen Daten weiter speichern, zu denen eine zehnjährige Speicherpflicht besteht.

Sie können jederzeit Auskunft über die von Ihnen bei uns gespeicherten Daten verlangen

Formular zur Änderung oder Kündigung der Mitgliedschaft

Wir erheben in unserem Änderungs- und Kündigungsformular diverse Daten, um Sie als Mitglied in den Schulverein aufzunehmen. Dazu zählen:

• Antragsdatum

Mit dem Ausfüllen der Änderungsunterlagen stimmen Sie zu, dass wir diese Daten erheben, denn ohne diese können wir Sie nicht als Mitglied im Schulverein verwalten. Wir erklären, dass die Daten nur intern durch Mitglieder des Vorstandes verwaltet werden und nur zum satzungsgemäßen Zweck der Pflege Ihrer Mitgliedschaft verwendet werden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte.

Formular zur Anmietung eines Schließfaches

Wir erheben in unserem Formular zur Anmietung eines Schließfaches diverse Daten, um Ihnen für Ihr Kind ein freies Schließfach zuweisen zu können. Dazu zählen:

• Vorname und Name Ihres Kindes
  • Klasse Ihres Kindes
  • Antragsdatum

Mit dem Ausfüllen der Antragsunterlagen stimmen Sie zu, dass wir diese Daten erheben, denn ohne diese können wir Ihnen kein Schließfach vermieten. Wir erklären, dass die Daten nur intern durch Mitglieder des Vorstandes sowie einen namentlich beauftragten Verantwortlichen im Gymnasium Winsen verwaltet werden und nur zum satzungsgemäßen Zweck der Verwaltung Ihres Schließfaches verwendet werden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte.

Sie stimmen zu, dass wir die Daten in digitaler Form in unserer Verwaltungs- und Kassensoftware speichern.

Bei Kündigung des Schließfaches werden wir Ihre Daten spätestens nach Ablauf der Mietzeit (zum Schuljahresende) aus der Verwaltungssoftware löschen und lediglich diejenigen Daten weiter speichern, zu denen eine zehnjährige Speicherpflicht besteht.

Formular zur Kündigung eines Schließfaches

Wir erheben in unserem Formular zur Kündigung eines Schließfaches diverse Daten, um Ihrem Wunsch nach Kündigung des Mietverhältnisses rasch entsprechen zu können. Dazu zählen:

• Vorname und Name Ihres Kindes
  • Klasse Ihres Kindes
  • Antragsdatum

Mit dem Ausfüllen der Antragsunterlagen stimmen Sie zu, dass wir diese Daten erheben, denn ohne diese können wir Ihr Anliegen keinem bestehenden Mietverhältnis zuordnen. Wir erklären, dass die Daten nur intern durch Mitglieder des Vorstandes sowie einen namentlich beauftragten Verantwortlichen im Gymnasium Winsen verwaltet werden und nur zum satzungsgemäßen Zweck der Verwaltung Ihres Schließfaches verwendet werden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Quelle: https://www.erecht24.de mit Ergänzungen zu Formularen