Schließfächer

Schließfächer

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

der Schulverein wird zum Ende des Schuljahres 2020/2021 die Betreuung der Schließfächer abgeben. Immer aufwändigere Bürokratie und rechtliche Bestimmungen machen dies erforderlich.

Es braucht sich aber niemand Sorgen zu machen: noch im Laufe dieses Schuljahres wird sich die Firma AstraDirect an die Eltern, Schülerinnen und Schüler wenden. Sie werden von diesem Unternehmen zukünftig die Schließfächer vermietet bekommen.

Alle vorhandenen Schließfächer werden gekündigt und müssen bis zum Ende dieses Schuljahres geräumt werden. Dazu werden alle Mieter noch gesondert informiert.

Innerhalb der Sommerferien werden dann von AstraDirect komplett neue Fächer aufgestellt, die den aktuellen Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Die Vermietung und Verwaltung erfolgt ebenfalls online.

Unter der Adresse

https://www.astradirect.de/fach-mieten/

können Interessierte ein Schließfach mieten, sobald die Vorarbeiten dazu abgeschlossen sind. Das wird voraussichtlich kurz vor den Sommerferien sein.

Wir vom Schulverein bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit und bitten um Vertrauen in den neuen Anbieter.