Beitrittserklärung

Um möglichst wenig bürokratischen Aufwand zu betreiben, haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass Sie dem Schulverein Gymnasium Winsen (Luhe) e.V. durch Ausfüllen und Absenden des unten gezeigten Online-Formulars beitreten können.

Sie erhalten anschließend eine Mail, in der Sie die eingegebenen Daten noch einmal für Ihre Unterlagen sehen können.

Für diejenigen, die nicht online beitreten möchten, halten wir nach wie vor das auszufüllende Beitrittsformular bereit (ganz unten auf dieser Seite). Bitte bedenken Sie, dass durch das Ausfüllen und Zusenden an die Schule ein bürokratischer Mehraufwand für die Schule und für uns entsteht. Außerdem müssen Sie mit einer zeitlichen Verzögerung rechnen, da Ihr Formular den Schulvereinsvorstand erst erreichen muss.

Ihre Beitrittserklärung  – egal ob online oder in Papierform – wird durch den Vorstand geprüft. Sofern dem Beitritt nichts entgegen steht, wird Ihr erster Mitgliedsbeitrag per Lastschrift eingezogen. Folgebeiträge buchen wir jeweils bis zum 31.03. des Folgejahres ab. Familien, die mehr als ein Kind auf der Schule haben, treten natürlich nur einmalig bei.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie uns diese Daten freiwillig zur Anbahnung der Mitgliedschaft übermitteln. Wir weisen auch darauf hin, dass wir ohne diese Daten keine Mitgliedschaft anbieten können. Wir geben die Daten Ihrer Mitgliedschaft nicht ohne Ihre Einwilligung weiter und verwenden diese ausschließlich, um Sie als Mitglied im Schulverein verwalten zu können.

Die Mitgliedschaft endet gemäß Satzung nicht automatisch, sondern durch ordentliche Kündigung. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie kann auch durch schriftliche Mitteilung über unser Kontaktformular auf dieser Internetseite erfolgen. Die Kündigung kann jeweils zum Kalenderjahr mit einer Frist bis spätestens 30.11. ausgesprochen werden. Bereits geleistete Beiträge werden nicht erstattet.

Online-Beitrittsformular

Name des Kontoinhabers (Pflichtfeld)

Hier finden Sie die Beitrittserklärung als pdf zum Herunterladen

Schulverein Beitrittserklärung 2018